Rundmails

Zur laufenden Information unserer Mitglieder und Interessent*innen über aktuelle Meldungen und Entscheidungen aus Politik, Wirtschaft und den Sozialen Medien, die im Zusammenhang mit unserer Arbeit und unseren Zielen stehen, verschicken wir unregelmäßig Rundmails.Wenn Du an diesen Informationen interessiert bist, schreibe ein mail an info@keinewaffenvombodensee.de oder benutze unser Kontaktformular.

Neues doppelseitiges KWvB-Rüstungsbanner

Dies ist unser doppelseitiges Rüstungsbanner-Bodensee im Format 2,5 x 1,8 m. Wir nehmen es mit zu öffentlichen Anlässen der Anti-Kriegs- und Friedens-Bewegung.

Und aktueller KWvB-Flyer

Meldungen und Nachrichten aus Politik und Industrie

Aus der Zeitschrift "europ.sicherheit&technik" (EPST) 6/20

1.    Seite 7, Gefechtsstand für bodengebundene Luftverteidigung (diehl-airbus d&s, hensoldt)

wt-Wehrtechnik II/2020

General a.D.Harald Kujak in wt-Wehrtechnik II/2020: Der US-Verteidigungsminister Mark Esper sagte kürzlich: „Wir befinden uns nun in einer Epoche der Großmachtkonkurrenz und unsere wichtigsten Herausforderer sind erst China, dann Russland.“ Und weiter: „Wir müssen uns also wegbewegen von Konflikten mit niedriger Intensität und uns wieder vorbereiten auf hochintensive Kriegführung“.

 

WOZ Die Wochenzeitung Nr. 29/2020 vom 16.07.2020

Waffenfabrik Schweiz

Die Konzerne, die Zulieferer, die Waffenhändler: Die WOZ gibt exklusiv Einblick in das verschwiegene Schweizer Rüstungsbusiness. Das sind die Profiteure im Geschäft mit dem Krieg.

https://www.woz.ch/2029/ruestungsexporte/waffenfabrik-schweiz

http://www.rüstungsreport.ch/