Der Verein

Der Verein "Keine Waffen vom Bodensee (KWvB) e.V." gründete sich im Juni 2014. Vorläufer war die gleichnamige Initiative aus dem Jahr 2010. Der Vereinssitz ist Lindau. Die Mitgliederzahl liegt Anfang 2020 bei knapp 60. Die Mitglieder kommen aus den drei Anliegerstaaten. Wir freuen uns auf jede Unterstützung. Vor allem über spezielle Informationen aus den Rüstungsbetrieben.

Der Vorstand

Den Vorstand bilden seit der letzten Wahl im Juni 2019:

1.Vorstand:        Lothar Höfler, Lindau

2.Vorstand:        Timo Feret, Alsfeld

Kasse:                 Max Kaul, Lindau

Schriftführung:  Lothar Höfler - kommissarisch

Beisitzer:             Dirk Märtens, Amtzell

Vereinssatzung

Spenden

Unser Verein finanziert sich ausschließlich aus den Mitgliederbeiträgen und Spenden. Er ist seitens des Finanzamtes als gemeinnützig anerkannt. Für Beiträge und Spenden werden jeweils zum Jahresende unaufefordert Zuwendungs-bestätigungen zugeschickt.

Datenschutz und Urheberrecht

Wir werten ausschließlich die Homepages der Firmen, ihre Veröffentlichungen und sonstige veröffentlichte zugängliche Quellen aus. Wir bemühen uns um Daten-Wahrheit und- Daten-Klarheit und Einhaltung daten- und urheberrechtiger Bestimmungen. Fehler sind dabei sicherlich nicht zu vermeiden. Wir bitten Betroffene und andere "Aufseher", bei der Feststellung von Fehlern zunächst das Gespräch mit dem Verantwortlichen dieser Homepage zu suchen, vor der Anwendung rechtlicher Mittel. Wenn Fehler Fehler sind, werden sie umstandslos korrigiert.